Der Vogel ist bereit!
St. Johannes Schützenverein Altrhede

Entführter Vogel kehrt wohlbehalten zurück

König Peter Kürten und Königin Astrid Kamps haben 14 Tage vor dem Schützenfest Familie, Freunde und den Vorstand des Schützenvereins zum traditionellen Vogelschmücken eingeladen. Bei schönem Wetter wurde gemütlich im Garten des Königs gefeiert, aber auch gearbeitet. So bekam der Vogel einen üppigen handgemachten Buchsbaum-Kranz und wurde mit grün-weißen Schleifen geschmückt.

Doch schon kurz nach Fertigstellung ist er in einem unbewachten Moment entwendet worden. Die Vogelentführer schickten kurz darauf Fotos an den Thron. Auf den Bildern war der Vogel auf der Kegelbahn unseres Festwirtes in der Gaststätte Hungerkamp zu sehen. In der Gaststätte handelten König und Königin die Freilassung aus. Der Vogel war jetzt frei, musste aber vom Thron erst noch gesucht werden. Was der Thron aber nicht wusste, ist, dass der Vogel schon wieder zurück im Garten vom König stand und daher durchsuchte der Thron die Gaststätte vergebens.

Zurück im Garten war die Enttäuschung groß, dass wieder keine Spur vom Vogel zu sehen war. Diesmal hatte die Familie zugeschlagen und den Vogel im Kofferraum eines Autos versteckt. Ehrendame Sabine ist dem Treiben aber schnell auf die Schliche gekommen und befreite den Vogel endgültig.

Der geschmückte Vogel ist wohlbehalten zurück und bereit für das Schützenfest.

Die Gäste danken dem Thron für einen tollen Abend!


IMG_0227.JPG IMG_0236.JPG IMG_0244.JPG IMG_0246.JPG IMG_0250.JPG IMG_0255.JPG IMG_0260.JPG IMG_0271.JPG IMG_0277.JPG IMG_0289.JPG IMG_0298.JPG