Winterfest
St. Johannes Schützenverein Altrhede

karnevalistischer Start ins neue Jahr

Am Samstag startete der St.-Johannes-Schützenverein Altrhede mit dem alljährlichen Winterfest in das neue Schützenjahr. Gefeiert wurde im Saal der Gaststätte Hungerkamp. Präsident Wolfgang Niehaus begrüßte besonders unseren amtierenden Thron mit unserem König Detlef Hahn. Er musste den Abend jedoch ohne seine Königin Edith Hebing bestreiten, da diese Zuhause eine Erkrankung auskurierte.

Oberst Mike Bartels führte durch den Abend und stellte zunächst einmal DJ Holger vor, den man aus dem Baccara kennt. Er sorgte den ganzen Abend für tanzbare Party- und Schlagermusik.

Zur Einstimmung in den Karneval waren zwei besondere Gäste unserer Einladung gefolgt, Frieda und Anneliese! Die beiden Täntekes gingen erstmal mit den Gästen auf Tuchfühlung und hatten im Nu die Aufmerksamkeit Aller gewonnen. Dann setzten sie sich hin und zündeten einen Gag-Feuerwerk Sondergleichen. Bei Jung und Alt blieb kein Auge trocken.

Anschließend kam der RCC mit dem uns wohlbekannten Prinzenpaar Philipp I und Verena I (Philipp war im vergangenen Jahr Gildemeister im Verein). Die Beiden haben in diesem Jahr extra ihren Winterurlaub verkürzt, um mit uns auf dem Winterfest zu feiern.

Bevor sie zu uns in den Saal kamen, haben sie zusammen mit dem Kinderprinzenpaar noch unsere Königin Zuhause besucht, und ihr den Karnevalsorden überreicht.

RCC bei Königin Edith Zuhause

Im Saal angekommen glänzte der RCC wie immer mit einem großen Aufgebot. Es folgte dann die Vorstellung des Prinzenpaares und der Ehrentanz. Unseren König Detlef erhielt dann auch den Karnevalsorden. Und die Prinzengarde zeigte in Sachen Tanzen, wie es richtig geht!

Das Winterfest war in vollem Gange und es wurde ausgelassen gefeierte.


IMG_4032.JPG IMG_4037.JPG IMG_4038.JPG IMG_4043.JPG IMG_4047.JPG IMG_4056.JPG IMG_4063.JPG IMG_4082.JPG IMG_4084.JPG IMG_4092.JPG IMG_4095.JPG IMG_4109.JPG IMG_4116.JPG IMG_4118.JPG IMG_4121.JPG IMG_4141.JPG IMG_4143.JPG IMG_4148.JPG IMG_4170.JPG IMG_4174.JPG IMG_4182.JPG IMG_4183.JPG