Bei den großen Festumzügen als Schütze unterwegs
im St. Johannes Schützenverein Altrhede

Der Schützenverein Altrhede hat über sein Fest vier Festumzüge mit zwei Kompanien. Durch die hervorragende Beteiligung der Schützen sind die Umzüge eine Attraktion in unserem Stadtteil. Die Schützen sind in angemessener Kleidung mit dem Schützenhut, dem Vereinsabzeichen und einer Gewehrattrappe als Holz ausgestattet. Durch ein Kommando von dem Oberst oder dem 1. Hauptmann wird die Kompanie bei einem Vorbeimarsch zum Prüsentieren des Gewehres aufgefordert.

2 Kompanie beim Antreten vorm Zelt

Zwei langj#hrige aktive Schützen in angemessener Kleidung beim Präsentieren des Gewehres
Anmeldung/Ummeldung als PDF zum Download und Ausdruck

Mitglieder bekennen sich
zum St. Johannes Schützenverein Altrhede

Wie bei allen Schützenfesten ist es auch in Altrhede Tradition die Straßenzüge zu schmücken und Flagge zu zeigen. In den Tagen vor dem Fest steigt die Vorfreude und so geben sich die Schützenbrüder besonders viel Mühe dem Stadtteil in eine grün-weiße Festlandschaft zu verwandeln. Die nachfolgenden Fotos sind nur eine kleine Impression die uns zugespielt wurde, gerne werden wir weitere Photos veröffentlichen. Es ist für den Verein eine tolle Sache, wenn die Straßen und Häuser bei den Umzügen festlich geschmückt sind. Eine abgerundete Sache dank fleißiger Mitglieder. Der Vorstand bedankt sich bei allen die sich mit einbringen.Wer wissen möchte wo er eine Fahne oder ähnliches Schmuckmaterial bekommen kann, wende sich doch bitte an unseren Zeugwart.