Königspaar und Throngefolge

Der Schützenverein Altrhede ermittelt seinen jährlichen Schützenkönig in einem Wettschießen. Der Schütze der den Holzadler restlos von der Vogelstange geschossen hat ist neuer Schützenkönig. Der König ist Teil des Vorstandes und hat aktives Stimmrecht, so fließt in jeder Abstimmung auch die Meinung des Königs ein. Der Thron besteht aus dem König und der Königin, danach folgen die Ehrendamen mit ihren Thronherren. Die Thronherren dürfen ebenfalls an den Vorstandsversammlungen teilnehmen.

"Ein Thron ist nicht nur für ein Jahr,
das hält ewig!"

Thron 2023

Königspaar 2023
Sarah Thebingbuß Peter Benning
Königin König
35 Jahre Alter 37 Jahre
verheiratet Familienstand verheiratet
Zahnmedizinische Fachangestellte Beruf Sachbearbeiter / Techniker zur Heizungs-/ Lüftungs- / Sanitärtechnik
Ich habe Peter mein Wort gegeben Warum Königin/König Ganz einfach: hab den letzten Schuß abgegeben und der Vogel ist gefallen
Er hat's tatsächlich gemacht Erster Gedanke Wie GEil!
Ehrendame Carina Erster Gratulant Adjutant Wille
Auf den Schreck erstmal ein Wasser Erstes Getränk Glaube ein Bier
Ein schönes Jahr mit tollen Menschen Ich freue mich auf Ein Mega Jahr und jede einzelne Feierlichkeit
Ein geiler Haufen Altrhede ist für mich Meine Heimat / meine Liebe / mein Verein
Motto für das Jahr
Planung ist nicht alles. Spontan ist geil!
Thronpaar 2023
Carina Benning Tobias Steverding
Ehrendame Ehrenherr
32 Jahre Alter 36 Jahre
verheiratet Familienstand verheiratet
Gesundheits- und Krankenschwester und Pflegeberaterin Beruf Service Berater
Ich bin mit Schützenfest groß geworden. War sogar schon mal Königin in einem anderen Verein Warum Ehrendame/Ehrenherr Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen :P
Jetzt hat er es endlich geschafft! Erster Gedanke Sauber Pidda
Königin Sarah Erster Gratulant Ehrenherr Jan
wahrscheinlich Bier Erstes Getränk Wacholder
Ein unvergessliches Jahr mit vielen schönen Momente Ich freue mich auf Ein geiles Jahr
Eine tolle Gemeinschaft Altrhede ist für mich Herzensangelegenheit
Motto für das Jahr
Planung ist nicht alles. Spontan ist geil!
Thronpaar 2023
Marina Steverding Jan Thebingbuß
Ehrendame Ehrenherr
27 Jahre Alter 37 Jahre
verheiratet Familienstand verheiratet
Automobilkauffrau Beruf Entwicklungstechniker
Wie mein Mann sagte: zur richtigen Zeit am richtigen Ort Warum Ehrendame/Ehrenherr Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Er hat‘s geschafft! Erster Gedanke Na geht doch Pidda
Zeugwart Patrick Weßling Erster Gratulant Ehrenherr Tobias
Alt-Cola Erstes Getränk Bolten Alt
Eine unvergessliche Zeit Ich freue mich auf Eine geile Zeit
Eine bunte Gemeinschaft mit tollen Menschen Altrhede ist für mich Mein Verein
Motto für das Jahr
Planung ist nicht alles. Spontan ist geil!