Als Mitglied aktiv mitgestalten
im St. Johannes Schützenverein Altrhede

Das Vereinsleben mitzugestalten und den Verein in seiner Tradition weiterzuführen ist das was Altrhede ausmacht. Jedes Mitglied kann mit seiner Stimme auf der Generalverssammlung, mit seiner Person auf dem Schützenfest und anderen Festlichkeiten oder mit Vorstandsarbeit den Verein aktiv gestalten. Den Königstitel zu erringen und sich in die Ahnentafel einzuschreiben ist der Höhepunkt in einem Schützenleben. Wenn du Interesse hast, mit uns zu feiern oder als passives Mitglied, in einer schnelllebigen und materiell bestimmten Zeit Tradition und Brauchtum aufrecht zu erhalten, würden wir uns freuen, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Für einen geringen Mitgliedsbeitrag im Jahr( Beiträge siehe Vereinsordnung) bist du ein Teil einer großen Schützengemeinschaft. Fülle dazu einfach den Mitgliedsantrag aus oder nutze das Kontaktformular zum Vorstand. Wir beantworten jede Frage und freuen uns auf Dich!!!

Anmeldung/Ummeldung als PDF zum Download und Ausdruck

Mitgliederspiegel

Der Schützenverein Altrhede hat aktuell 642 Mitglieder (Stand 05/2023). Das nachfolgende Diagramm zeigt die Altersstruktur unserer Mitglieder. Ein Fest für Jung und Alt mit einem Durchschnittsalter im Verein von 51 Jahren. Die meisten Mitglieder des Vereines wohnen in Rhede.

Mitgliederspiegel 17-30 31-40 41-50 51-60 61-70 71-80 81-100 89 119 136 98 102 58 40