Königspaar und Throngefolge
St. Johannes Schützenverein Altrhede


Der Schützenverein Altrhede ermittelt seinen jährlichen Schützenkönig in einem Wettschießen. Der Schütze der den Holzadler als Erster restlos von der Vogelstange geschossen hat ist neuer Schützenkönig. Der König ist Teil des Vorstandes und hat aktives Stimmrecht, so fließt in jeder Abstimmung auch die Meinung des Königs ein. Der Thron besteht aus dem König und der Königin, danach folgen die Ehrendamen mit ihren Thronherren. Die Thronherren dürfen ebenfalls an den Vorstandsversammlungen teilnehmen.


Thron 2016

Hier stellt sich der Thron 2016/2017 kurz vor


 
König Peter Kürten

Königing Astrid Kamps
Name König Peter Kürten Königin Astrid Kamps
Alter 37 Jahre 36 Jahre
Familienstand verheiratet mit Sabine Kürten, 1 Kind verheiratet mit Alexander Kamps, 2 Kinder
Beruf Fliesen- Platten- Mosaikleger Altenpflegerin
Motto für das Jahr Unsere Kronen sind klasse, aber unsere Deko auch (Deko = Thronpaare) Unsere Kronen sind klasse, aber unsere Deko auch
Warum König/Königin Weil ich Glück hatte. da Peter den Vogel abgeschossen hat
Erster Gedanke Glaube ich nicht Wie geil ist das denn?
Erster Gratulant Ralf Kolks Verena Tenbusch
Erstes Getränk Wacholder Wacholder
Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit Thron und Verein ein unvergeßliches Erlebnis/Jahr
Altrhede ist für mich mein Verein, mit vielen netten Leuten schon immer ein fester Bestandteil im Jahr
 
Ehrendame Sabine Kürten

Ehrendame Nicole Bollenberg
Name Ehrendame Sabine Kürten Ehrendame Nicole Bollenberg
Alter 36 Jahre 40 Jahre
Familienstand verheiratet mit dem König verheiratet mit Dirk Bollenberg
Beruf Dipl. Verwaltungswirtin (FH) Vermessungstechnikerin
Motto für das Jahr Es konnte leider nur einen geben, doch die Deko feiert kräftig mit. Es konnte leider nur einen geben, doch die Deko feiert kräftig mit.
Warum Ehrendame Alle drei Männer wollten König werden und haben sich einen spannenden "Kampf" geliefert. Es stand fest, dass alle sechs gemeinsam den Thron bilden. Ich wurde gefragt und konnte nicht nein sgen, bei diesem Thron.
Erster Gedanke "Schade", aber dann habe ich Peter über die Wiese hüpfen gesehen und in Astrids strahlendes Gesicht geschaut und mich einfach nur gefreut. Das wird ein tolles Jahr
Erster Gratulant Meine Mutter Astrid Kamps
Erstes Getränk Wacholder Radler
Ich freue mich auf viel Spaß mit dem Thron und dem ganzen Verein die Saisin mit dem Schützenverein St. Johannes Altrhede und dem Thron
Altrhede ist für mich ein toller Verein mit vielen netten Leuten ein Ort an dem man immer schön feiern kann
 
Ehrenherr Torsten Oudemaat

Ehrenherr Sascha Oudemaat
Name Ehrenherr Torsten Oudemaat Ehrenherr Sascha Oudemaat
Alter 36 Jahre 36 Jahre
Familienstand verheiratet mit Ehrenherr Sascha verheiratet mit Ehrenherr Torsten
Beruf Area Sales Manager Bürokraft
Motto für das Jahr Es konnte leider nur einen geben, doch die Deko feiert kräftig mit Es konnte leider nur einen geben, doch die Deko feiert kräftig mit
Warum Ehrenherr Weil der Vogel bei mir nich fallen wollte. Hat leider nicht zum König gereicht.
Erster Gedanke Wenigstgens gemeinsam einen Thron Schade, ich wäre der nächste gewesen.
Erster Gratulant Keine Ahnung, viel zu viele. Weiß ich nicht mehr.
Erstes Getränk Wacholder Wacholder
Ich freue mich auf einfach alles. Es wird ein super Jahr. auf ein geiles Jahr.
Altrhede ist für mich Hobby, Freunde, Familie der geilste Schützenverein