Königspaar und Throngefolge
St. Johannes Schützenverein Altrhede


Der Schützenverein Altrhede ermittelt seinen jährlichen Schützenkönig in einem Wettschießen. Der Schütze der den Holzadler als Erster restlos von der Vogelstange geschossen hat ist neuer Schützenkönig. Der König ist Teil des Vorstandes und hat aktives Stimmrecht, so fließt in jeder Abstimmung auch die Meinung des Königs ein. Der Thron besteht aus dem König und der Königin, danach folgen die Ehrendamen mit ihren Thronherren. Die Thronherren dürfen ebenfalls an den Vorstandsversammlungen teilnehmen.


Thron 2017

Hier stellt sich der Thron 2017 kurz vor


 
König Christian Telaar

Königing Berit Kempkes
Name König Christian Telaar Königin Berit Kempkes
Alter 24 Jahre 23 Jahre
Familienstand ledig ledig
Beruf Dachdecker Bankkauffrau
Motto für das Jahr Party hard In vollen Zügen genießen
Warum König/Königin Schon immer ein Traum gewesen, König zu werden aus Spaß am Schützenfest
Erster Gedanke Ist der Vogel wirklich unten? Ist der Vogel wirklich unten?
Erster Gratulant Tobias Rottstegge Maike Frericks
Erstes Getränk Wacholder Wacholder
Ich freue mich auf ein unvergeßliches Jahr ein aufregendes Jahr, in dem man viele Leute kennenlernt mit denen man ordentlich feiern kann.
Altrhede ist für mich meine Heimat ein jährlicher Begleiter meines Lebens.
 
Ehrendame Vera Teklote

Ehrendame Maike Frericks
Name Ehrendame Vera Teklote Ehrendame Maike Frericks
Alter 24 Jahre 23 Jahre
Familienstand ledig ledig
Beruf Ergotherapeutin Industriekauffrau
Motto für das Jahr Party hard Genießen und feiern
Warum Ehrendame wurde vom König gefragt, da sagt man nicht "Nein" weil Berit mich gefragt hat und ich Spaß am Schützenfest habe
Erster Gedanke Ist der Vogel wirklich unten? Der ist noch nicht runter
Erster Gratulant Keine Ahnung, zu viele Arme Berits
Erstes Getränk Cola Pils-Cola
Ich freue mich auf ein partyreiches Jahr die gemeinsame Zeit mit dem tollen Thron
Altrhede ist für mich eine neue Heimat das beste Schützenfest in Rhede
 
Ehrenherr Alexander Schmitz

Ehrenherr Dennis Kolks
Name Ehrenherr Alexander Schmitz Ehrenherr Dennis Kolks
Alter 26 Jahre 25 Jahre
Familienstand glücklich vergeben ledig
Beruf Maurer und Betonbaumeister Energiemanager
Motto für das Jahr Party hard
Warum Ehrenherr guter Freund vom König
Erster Gedanke Geil, jetzt gehts dran.
Erster Gratulant Muffe (Dennis Kolks)
Erstes Getränk Wacholder Korn-Cola
Ich freue mich auf ein ganz besonderes Jahr.
Altrhede ist für mich ein richtig geiler Verein, mit vielen tollen Leuten.