Königspaar und Throngefolge
St. Johannes Schützenverein Altrhede

Der Schützenverein Altrhede ermittelt seinen jährlichen Schützenkönig in einem Wettschießen. Der Schütze der den Holzadler als Erster restlos von der Vogelstange geschossen hat ist neuer Schützenkönig. Der König ist Teil des Vorstandes und hat aktives Stimmrecht, so fließt in jeder Abstimmung auch die Meinung des Königs ein. Der Thron besteht aus dem König und der Königin, danach folgen die Ehrendamen mit ihren Thronherren. Die Thronherren dürfen ebenfalls an den Vorstandsversammlungen teilnehmen.

Thron 2018

Hier stellt sich der Thron 2018 kurz vor

König Detlef Hahn

Königing Edith Hebing
Name König Detlef Hahn Königin Edith Hebing
Alter 59 Jahre 49 Jahre
Beruf Hausmeister Burpkauffrau
Motto für das Jahr Lass kommen was kommt! Feiern, geniessen, Spaß haben
Warum König/Königin Nach zweimal Thronherr bleibt nur noch König War 2008 ausgemacht worden als mein Mann KÖnig war.
Erster Gedanke Super, geht doch! Ja super! Hat geklappt!
Erster Gratulant Unser Schießmeister Ludger Steggemann meine Tochter Nina
Erstes Getränk Wacholder Wacholder, natürlich
Ich freue mich auf wieder ein tolles Jahr mit dem Thron von 2008 ein geselliges Jahr mit unserem Thron und dem Vorstand
Altrhede ist für mich wie eine große Familie ein vorbildlicher Verin, wo Zusammenhalt groß geschrieben wird.

Ehrendame Susanne Hahn

Ehrendame Monika Volks
Name Ehrendame Susanne Hahn Ehrendame Monika Volks
Alter 55 Jahre 50 Jahre
Beruf Kodierfachkraft MTA/Labor
Motto für das Jahr Zusammen feiern bis zum Morgengrauen Ich lebe jetzt. Immer voll am Limit!
Warum Ehrendame Wieder mit einer tollen Truppe ein schönes Jahr erleben. Wiederholung von etwas Gutem. Vor 10 Jahren auch Ehrendame!
Erster Gedanke Yeah, super! Er hat's geschafft!' Hat es wirklich geklappt!
Erster Gratulant Bruder, Schwägerin, Freunde (gefühlt alle gleichzeitig) Weiß ich nicht mehr, ... viele ...
Erstes Getränk Wacholder Wacholder
Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit netten Menschen und coolen Partys ein schönes, geselliges Jahr mit vileen guten Freunden
Altrhede ist für mich Heimat wie eine große Familie, Gemeinschaft, Geselligkeit

Ehrenherr Uwe Hebing

Ehrenherr Kalle Volks
Name Ehrenherr Uwe Hebing Ehrenherr Kalle Volks
Alter 52 Jahre 57 Jahre
Beruf Tief- und Straßenbauer NC-Dreher
Motto für das Jahr Viel feiern und Spaß haben. Einer geht noch, einer geht noch rein!
Warum Ehrenherr war vor 10 Jahren schn ausgemacht wie vor 10 Jahren
Erster Gedanke Hat ja wieder super geklappt Auf ein Neues
Erster Gratulant meine Tochter Nina Keine Ahnung, zu viele HÄnde
Erstes Getränk Wacholder, was sonst? Wacholder