Königspaar und Throngefolge
St. Johannes Schützenverein Altrhede


Der Schützenverein Altrhede ermittelt seinen jährlichen Schützenkönig in einem Wettschießen. Der Schütze der den Holzadler als Erster restlos von der Vogelstange geschossen hat ist neuer Schützenkönig. Der König ist Teil des Vorstandes und hat aktives Stimmrecht, so fließt in jeder Abstimmung auch die Meinung des Königs ein. Der Thron besteht aus dem König und der Königin, danach folgen die Ehrendamen mit ihren Thronherren. Die Thronherren dürfen ebenfalls an den Vorstandsversammlungen teilnehmen.


Thron 2019

Ein Thron ist nicht nur für ein Jahr, das hält ewig!



Hier stellt sich der Thron 2019 kurz vor


 
König Matthias Ruenhorst

Königing Heike Overkämping
Name König Matthias Ruenhorst Königin Heike Overkämping
Alter 25 Jahre 20 Jahre
Familienstand ledig, 1 Kind ledig
Beruf Baggerführer Groß- und Außenhandelskauffrau
Motto für das Jahr Döp döp döp dö dö
(Mickie Krause: Links Rechts)
Döp döp döp dö dö
(Mickie Krause: Links Rechts)
Warum König/Königin Weil ich Bock drauf hatte Wir wollten den Altrhedern zeigen, wie man feiert
Erster Gedanke Das kann nicht sein! Scheiße, geil!
Erster Gratulant Dennis Elting Präsi (Wolle)
Erstes Getränk Wasser Bier
Ich freue mich auf eine geile Zeit Ein geiles Jahr!
Altrhede ist für mich eine große Familie PARTY HARD!
 
Ehrendame Lena Böing

Ehrendame Lisa Nachtigall
Name Ehrendame Lena Böing Ehrendame Lisa Nachtigall
Alter 20 Jahre 23 Jahre
Familienstand ledig ledig
Beruf Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin Gesundheits- & Krankenpflegerin im OP-Dienst
Motto für das Jahr Döp döp döp dö dö
(Mickie Krause: Links Rechts)
Döp döp döp dö dö
(Mickie Krause: Links Rechts)
Warum Ehrendame Wäre ja doof, wenn ich nein gesagt hätte, bei der Chance! Wir wollten den Altrhedern zeigen, wie man feiert
Erster Gedanke Geil! Scheiße, nur noch 1½ Stunden!
Erster Gratulant Heike Präsi (Wolle)
Erstes Getränk Bier Bier
Ich freue mich auf ein Megaaaa Jahr ein feucht fröhliches Jahr!
Altrhede ist für mich Heimatverein von Vatter ein Familienverein
 
Ehrenherr Nils Paßerschroer

Ehrenherr Dennis Elting
Name Ehrenherr Nils Paßerschroer Ehrenherr Dennis Elting
Alter 24 Jahre 29 Jahre
Familienstand ledig ledig
Beruf Straßenbauer Bauleitung Elektro
Motto für das Jahr Döp döp döp dö dö
(Mickie Krause: Links Rechts)
Döp döp döp dö dö
(Mickie Krause: Links Rechts)
Warum Ehrenherr weil ich Bock drauf hatte! zu feige, um den Vogel selber runter zu holen!
Erster Gedanke Hat der nicht gemacht! Leider Geil / Party Hard!
Erster Gratulant Dennis Elting König Metzger
Erstes Getränk Korn-Diesel Korn-Diesel
Ich freue mich auf ein hammermäßiges Jahr Abrissjahr 2019/20
Altrhede ist für mich ein geiler Verein Mein Leben. Meine Liebe. Mein Verein. Meine Offiziere!