Frohes Fest!! Früh zum Zelt!!
31.05.2012

Der Wetterbericht verspricht alles, vom Regen bis zu sehr schönen sonnigen Abschnitten. Der Schafskälte wird auf jeden Fall getrotzt. Lassen wir uns überraschen. Es bleibt uns von Altrhede.de im Namen vom Vorstand allen Mitgliedern, Gäste und Freunde des Vereines frohe Festtage zu wünschen und einen harmonischen Festverlauf.

Ein Hinweis für die Besucher des Festballs am Samstagabend. Der Vorstand bittet die Gäste um frühzeitiges Erscheinen (vor 21:00 Uhr) um die Wartezeiten an den Kassen so gering wie möglich zu halten.

Vogel geschmückt!! Frei zum Abschuss!!
27.05.2012

König Theo Hartmann und Königin Monika Volks haben zusammen mit Ihrem Throngefolge zum Vogelschmücken geladen. Genau eine Woche vor dem Schützenfest schmückte die Familie, Freunde des Thrones und zahlreiche Vorstandsmitglieder das gute Stück, welches bald zum Abschuss freigegeben wird. Vogelbauer Bernd Schulten hat  wieder meisterliche Arbeit geleistet, einen großen Dank an dieser Stelle. Es waren erneut die Gildemeister, die den Vogel unbemerkt von allen Gästen entwendeten und das Königspaar trat in Verhandlungen mit den Gildemeistern Sascha Tenhaken und Frank Benning ein. Über die ausgehandelte Auslöse des Vogels wurden leider keine Details bekannt, jedoch zeigte sich das Thronpaar sichtlich erleichtert das gute Stück wieder in Ihren Händen zu halten und die Verhandlungsführer waren sichtlich zufrieden. Die Vorfreude auf das diesjährige Schützenfest steigt bei allen Beteiligten. Altrhede.de bedankt sich ebenfalls für die Einladung zu diesem hervorragenden Umtrunk. Der Abend endete in gemütlicher Runde.

Alte Karte von Altrhedes Grenzen wieder online!!
24.05.2012

Die alten Grenzen vom Stadtteil Altrhede sind nun als PDF online. Die Karte ist zu finden unter Historie -> Geschichte-> Grenzen Altrhede!! Altrhede kehrt damit zurück zum PDF Format, weil Google Earth sich nach neuen Aufnahmen ständig verändert hat und zu Grenzverschiebungen führte.

Planungen Schützenfest 2012 abgeschlossen!! Neue Sitzecke
19.05.2012

14 Tage vor dem Schützenfest 2012 traf sich der Vorstand von Altrhede gestern zur letzten großen Vorstandsversammlung. Präsident Theo Hartmann leitete die mehr als sehr gut besuchte Versammlung in der Scheune von unseren Schützenbrüdern Josef & Hubert Ketteler. Viele offene/neue Punkte wurden zur Zufriedenheit aller Anwesenden konstruktiv abgearbeitet. "Es wurden Entscheidungen getroffen, die  Geschichte schreiben werden!!!" Das Festzelt wird in diesem Jahr am Donnerstag vor dem Schützenfest aufgestellt. Die Jugendwarte teilten mit, dass auch in diesem Jahr ein Faß-Schießen statt findet. Eine neue Sitzecke wurde am Ehrenmal errichtet und die Arbeiten werden bald abgeschlossen sein.  Die Vorfreude auf das Fest ist groß und nach dem Vereinslied "Freiheit die ich meine" wurde die Versammlung beendet.

Hier ein Bild der neu erreichteten Sitzgelegenheiten!!

Altrhede nun auch bei Facebook
07.04.2012

Altrhede.de ist nun auch bei Facebook zu finden. Dort betreut unser Fähnrich der ersten Fahne Andre Dings die Seite. Den Link findet Ihr auf unserer Startseite ganz unten.
Viel Spaß und viel Erfolg!!!

Große Schulung für den Vorstand
04.04.2012

Der Vorstand hat sich an den letzten beiden Wochenende schulen lassen. Mehr erfahrt Ihr unter Punkt Aktuelles-> Erste Hilfe 2012

Ehrentafel 2012 Online!!!
04.04.2012

Die Ehrentafel 2012 ist online. Wie von einigen Schützenbrüdern gewünscht, haben wir die Tafel nun unter den Punkt "Aktuelles" eingebunden.

91 Tage bis zum Fest!!!
03.03.2012
Genau 91 Tage vor dem Schützenfest traf sich der Vorstand zur ersten Versammlung in 2012. Die Versammlung wurde von Ansgar Möllmann und König Theo Hartmann geleitet. Erste wichtige Vorbereitungen für das Schützenfest wurden frühzeitig, sachlich und konstruktiv gesprochen.

Wir gedenken!!!
30.01.2012

Eine neue Idee aus den Schützenkreisen wurde auf Altrhede.de nun umgesetzt. Es war keine einfache Entscheidung, aber auch das Thema Trauer gehört zu einem Schützenverein. Eine Trauer-Seite zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder wurde nun geschaltet. Wir möchten somit unser Mitgefühl an die Hinterbliebenen aussprechen und für einen Moment der Stille und des Gedächtnis an die verstorbenen Schützenbrüder anregen.

Letzte Versammlung 2011
06.12.2011
In der gestrigen gutbesuchten Winterversammlung wurden die Gildemeister 2011 mit großem Applaus verabschiedet. Präsident und König Theo Hartmann leitete die gesellige Runde und bedankte sich bei den sechs Schützenbrüdern für die großartige Leistung. Des Weiteren wurden die Termine 2012 vorgeschlagen und von der Versammlung als Gut befunden. Die Gildemeister 2012 sind mit ihren Aufgaben betraut worden und werden in der nächsten Zeit mit dem Aufholen der Beiträge beginnen. Theo Hartmann wünschte allen Schützenbrüdern und Freunden des Vereines frohe Weihnachtstage und ein frohes neues Jahr 2012. Diesen Wünschen schließt sich Altrhede.de an und wünscht dem RCC Rhede gutes Gelingen für die närrische Zeit.