Neuigkeiten aus dem
St. Johannes-Schützenverein Altrhede


Frohe Festtage
03.06.2011
Der Wetterbericht verspricht uns alles von Sonne bis zum Gewitter.Lassen wir uns überraschen.Es bleibt uns von Altrhede.de im Namen vom Vorstand allen Mitgliedern, Gäste und Freunde des Vereines frohe Festtage zu wünschen.


Schützenfestplanungen abgeschlossen
22.05.2011
Der Vorstand von Altrhede hat sich am Freitag zur letzten großen Vorstandsversammlung vor dem Schützenfest 2011 getroffen. Präsident Theo Hartmann leitete die sehr gut besuchte Versammlung in der Scheune von unseren Schützenbrüdern Josef & Hubert Ketteler. Viele offene/neue Punkte wurden zur Zufriedenheit aller Anwesenden konstruktiv abgearbeitet.Das Festzelt wird in diesem Jahr am Mittwoch vor dem Schützenfest aufgestellt.Die Jugendwarte teilten mit, dass auch in diesem Jahr ein Fass-Schießen statt findet. Die Vorfreude auf das Fest ist groß und nach dem Vereinslied


Zwei Siege für Altrhede
21.05.2011
Beim vierten Borkener Drachenboot-Rennen konnte die Flying Dutchman von Altrhede bei den Vorläufen zwei hervorragende erste Plätze erkämpfen. Leider reichten diese beiden Erfolge nicht um in die Final-Rennen einzuziehen. "Eine Top Ten Platzierung haben wir leider verpasst .Es war wirklich knapp und alle Boote waren sehr stark. Es wird von Jahr zu Jahr enger und die meisten Teams haben sich wirklich technisch und taktisch sehr gut vorbereitet. Die beiden Vorläufe konnten wir für uns entscheiden und gingen als Sieger hervor, leider zählen diese Siege nicht. Das Wetter war super, alle hatten Spaß und es war ein gelungener Tag", ließ das Team kurz mitteilen. Ausführlicher Bericht und Fotos folgen in Kürze unter der Rubrik Aktuelles


Vogel geschmückt
15.05.2011

König Christian Ihling und Königin Vicky Karshüning haben zusammen mit Ihrem Throngefolge zum Vogelschmücken geladen. Drei Wochen vor dem Schützenfest schmückte die Familie, Freunde des Thrones und zahlreiche Vorstandsmitglieder das gute Stück, welches bald zum Abschuss freigegeben wird. Vogelbauer Bernd Schulten hat wieder meisterliche Arbeit geleistet, einen großen Dank an dieser Stelle. Der traditionelle Versuch den Hauptdarsteller zu klauen wurde von den Thronherren Tobias und Mike lange verhindert. Es waren schließlich die Gildemeister, die diesmal durch Gespräche und Überzeugungsarbeit mit den Thronherren den Vogel etwas anders klauen konnten. Über Verhandlungen und die Auslöse des Vogels beim Schützenbruder Willi Tekampe wurde leider nichts bekannt, jedoch das Thronpaar zeigte sich sichtlich erleichtert das gute Stück wieder in Ihren Händen zu halten.Die Vorfreude auf das diesjährige Schützenfest steigt bei allen Beteiligten. Altrhede.de bedankt sich ebenfalls für die Einladung zu diesem hervorragenden Umtrunk. Der Abend endete in gemütlicher Runde.



Thron organisiert tolle Oster-Rally
27.04.2011

König Christian und Königin Vicky haben sich im Winter spontan dazu entschlossen mit Ihrem tollen Throngefolge eine Oster-Rallye zu organisieren. Am vergangen Karsamstag war es dann soweit. Bei herrlichstem Wetter traf sich der Thron, die Gildemeister 2010 & 2011 mit dem Vorstand am Ehrenmal und brachen zur 1.Oster-Rallye in der Geschichte des Vereines auf. Einen ausführlichen Bericht findet Ihr unter Oster-Rallye 2011!!!!



Ahoi Altrhede!! Alle Mann an Board
29.03.2011

Der Vorstand vom St. Johannes -Schützenverein Altrhede greift wieder zu den Paddeln und startet am 21 Mai beim 3. Drachenboot-Rennen auf dem Pröbsting – See in Borken. Nach dem hervorragenden Abschneiden im letzten Jahr, hat sich das Team entschlossen mit Teamgeist und Spaß ins Rennen zu gehen und so weiter den Zusammenhalt im Vorstand zu festigen. Eine absolut hervorragende und hoch motivierte Truppe, dass spiegelt sich naturlich auch in der Vorstandsarbeit wieder. Das Team sei gut aufgestellt und konnte sogar zwei Sponsoren für eigene Teamkleidung gewinnen. Alles in allem steigt die Vorfreude bei allen Beteiligten auf das Rennen und das Schützenfest. Die amtierende Königin Vicky Karshüning wird als Trommlerin die Truppe im Boot zu einer hoffentlich guten Zeit anpeitschen, lassen die Organisatoren hoch erfreut mitteilen. Das Team Altrhede trainiert am 17 Mai & 20 Mai um 18.00Uhr auf dem Pröbstingsee. Am 21 Mai ist das großes Drachenbootrennen, wozu die genaue Startzeit noch bekannt gegeben wird. Wer Lust und Zeit, hat kann das Team lautstark unterstützen und ist im Lager des Team Altrhede gern gesehen.



1.Versammlung/Großer Umzug
06.03.2011
Am vergangenen Freitag traf sich der Vorstand zur ersten Versammlung in 2011. Die Versammlung wurde von Präsident Theo Hartmann geleitet. Erste wichtige Vorbereitungen für das Schützenfest wurden frühzeitig sachlich und konstruktiv gesprochen. Der Vorstand war am Ende der Versammlung sehr zufrieden mit den gefundenen Lösungen. Weiter stieg die Vorfreude auf den großen Karnevalsumzug am Sonntag vorm Rosenmontag in Rhede. Zusammen mit Prinz Uwe und Prinzessin Edith wird ein Teil des Vorstandes am Umzug teilnehmen. Bilder von dem Umzug und dem gemeinsamen Winterfest könnt ihr unter Aktuelles finden


Hand in Hand RCC & Altrhede
02.03.2011
Am vergangenen Samstag besuchte unser König Christian Ihling mit seiner Königin Vicky, dem kompletten Throngefolge und einen großen Teil vom Vorstand die erste große Sitzung des RCC Rhede. Dort regiert unser Oberst Uwe Hebing gemeinsam mit Gattin Edith die Rheder Narren als Prinz Uwe I. und Prinzessin Edith I. .


ALTRHEDE und Rhede feiern Winterfes
02.01.2011
Ein frohes neues Jahr wünscht Altrhede.de allen Mitgliedern und Freunde des Vereines. Ein neues Schützenjahr steht uns bevor und wir starten mit unserem Winterfest im Januar. Dazu hat sich der Florida-Boy angesagt, um für Stimmung zu sorgen. Das Rheder Prinzenpaar UweI.(unser Oberst) u. Edith I., die Tanzmariechen des RCC und auch die Stadtgarde Bocholt haben ihr Kommen zugesagt. Für Musik sorgt in diesem Jahr wieder Horst Hebing, damit unsere Gäste das Tanzbein schwingen können. Eine gute Gelegenheit alte Bekannte zu treffen und neue kennen zu lernen. Selbstverständlich sind auch


Letzte Versammlung 2010
03.12.2010

In der gestrigen Gutbesuchten Winterversammlung wurden die Gildemeister 2010 mit großem Applaus verabschiedet. Präsident Theo Hartmann leitete souverän die gesellige Runde und bedankte sich bei den sechs Schützenbrüdern für die großartige Leistung. Des Weiteren wurden die Termine 2011 vorgeschlagen und von der Versammlung als Gut befunden. Die Gildemeister 2011 sind mit ihren Aufgaben betraut worden und werden in der nächsten Zeit mit dem Aufholen der Beiträge beginnen. Leider wurde in der Versammlung bekannt gegeben, dass der 25jährige Jubelkönig Jürgen Rademacher nach Norwegen ausgewandert sei. Der Vorstand beschloss aus diesem Grund, am Schützenfest-Samstag ein Königstreffen abzuhalten. Zu diesem werden alle ehemaligen Könige mit ihrem Thron und Anhang eingeladen. Theo Hartmann wünschte allen Schützenbrüdern und Freunden des Vereines frohe Weihnachtstage und ein frohes neues Jahr 2011. Diesen Wünschen schließt sich Altrhede.de an und wünscht dem amtierenden Prinzenpaar Uwe I. und Edith II. gutes Gelingen für die närrische Zeit. Wer am Karnevalsumzug mit unserem Prinzenpaar Hand in Hand feiern möchte, wende sich bitte zwecks Organisation bis zum 20.12.2010 an unseren Schriftführer Detlef Hahn, Major Kalle Volks oder unseren Gildemeister Peter Benning. Die Telefonnummer sind unter der Kategorie Vereinsleben hinterlegt.