Spannender Wettkampf um Königswürde
07.06.2010

Christian Ihling ist neuer König der St. Johannes Schützen Altrhede 1652. In einem sehr spannenden Wettkampf um die Königswürde zeigte er die besten Nerven. Mit den 444 Schuss um 13.50 Uhr fiel der Vogel von der Stange. Zur seiner Königin wählte er Vicky Karshüning. Als Thronpaare sitzen ihm Heike Hiebing und Tobias Karshüning sowie Sandra Dücking und Mike Niestegge zur Seite. Insgesamt waren sechs Bewerber um die Königswürde angetreten. Weitere Infos folgen in Kürze.

Frohe Festtage
04.06.2010

Der Wetterbericht verspricht Sonne pur und so bleibt uns von Altrhede.de im Namen vom Vorstand die freudige Nachricht zu übermitteln - allen Mitgliedern, Gäste und Freunde des Vereines frohe Festtage zu wünschen.

Vogel geschmückt - Festzelt steht
30.05.2010

König Karl–Heinz Gierkink und Königin Ulrike Hendrischk haben zusammen mit Ihren Throngefolge zum Vogelschmücken geladen. Eine Woche vor dem Schützenfest schmückte die Familie, Freunde des Thrones und zahlreiche Vorstandsmitglieder das gute Stück welches bald zum Abschuss freigegeben wird. Vogelbauer Bernd Schulten hat wieder meisterliche Arbeit geleistet, einen großen Dank an dieser Stelle. Der traditionelle Versuch den Hauptdarsteller zu klauen gelang in diesem Jahr in Rekordzeit. Die Verhandlungen um die Auslöse des Vogels zogen sich über den Abend hin und das Thronpaar zeigte sich sichtlich erleichtert das gute Stück wieder in Ihren Händen zu halten. Altrhede.de bedankt sich ebenfalls für die Einladung zu diesem hervorragenden Umtrunk. Eine Woche früher als geplant wurde in Abstimmung mit dem Vorstand das Festzelt auf unseren Festplatz errichtet. Wie der Vorstand mitteilt hat die Firma aus logistischen Gründen angefragt, ob eine vorgezogene Errichtung möglich sei. Da es keine Einwände gab wurde die Zusage sofort erteilt. So kann der Verein und andere Partner beruhigt in der kommenden kurzen Woche(bedingt durch den Feiertag) das Festgelände aufbauen.

Schützenfestplanungen abgeschlossen
22.05.2010

Der Vorstand von Altrhede hat sich gestern zur letzten großen Vorstandsversammlung vor dem Schützenfest 2010 getroffen. Präsident Theo Hartmann leitete die sehr gut besuchte Versammlung in der Scheune von unseren Schützenbrüdern Josef & Hubert Ketteler. Viele offene/neue Punkte wurden zur Zufriedenheit aller Anwesenden konstruktiv abgearbeitet. Die Vorfreude auf das Fest ist groß und nach dem Vereinslied

Altrhede scheitert am Foto Finish!
15.05.2010

Die Flying Dutchman von Altrhede belegt den neunten Platz beim dritten Borkener Drachenboot-Rennen."Eine Top-Ten Platzierung ,aber leider haben wir durch einen Foto-Beweis nur ganz knapp das Finale verpasst.Es war wirklich sehr eng, wir sind jedoch mehr als zufrieden und gehen als Überraschungsmannschaft aus dem Tunier", ließ das Team kurz mitteilen. Ausführlicher Bericht und Fotos folgen in Kürze unter der Rubrik Schnappschüsse

Vorstand geht unter
01.05.2010

Der Vorstand von Altrhede ist über Board gegangen. So wollen es gerne die anderen Teilnehmer beim dritten Drachenbootrennen am 15 Mai auf dem Pröbstingsee hören. 20 Männer und 5 Frauen vom Vorstand starten in diesem Jahr bei dem Großereignis im Kreis Borken. “Alle sind Topfit und hoch motiviert “ teilte Thomas Beckmann auf Anfrage von Altrhede.de mit. Der Spaß und der Zusammenhalt stehen absolut im Vordergrund und nach zweijähriger sportlicher Pause wäre mal wieder eine sportliche Aktion fällig gewesen um den Teamgeist noch weiter zu festigen. Verzichten muss das Team erstmals auf den damaligen Chef – Trainer der erfolgreichen Sieger – Elf von 2008 Ludger

Schießaufsicht feiert Hochzeit
28.03.2010

Der Schützenverein Altrhede hatte am Wochenende großen Grund zur Freude. Schneller als geplant wurde der Kugelfang wieder mit der Vogelstange vereint.
Dank vieler fleißigen Helfer und unserem hervorragenden UmbauTeam verfügt der Schützenverein Altrhede weiterhin, als einzigster Verein auf dem Stadtgebiet, über eine moderne und stationiere Vogelstange.Nun steht wirklich einem spannenden Wettkampf nichts mehr im Weg. Altrhede.de bedankt sich im Namen des Vorstandes bei allen Personen die Ihren Teil dazu beigetragen haben, egal ob körperlich oder mit Ihrem geistigigen Gut. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Änderung mit viel Arbeitseinsatz
21.03.2010

Die Schießaufsicht von Altrhede arbeitet mit Hochdruck an dem vereinseigenen Kugelfang. "Alle Auflagen werden erfüllt", bestätigte das Team auf Anfrage von Altrhede.de .Der Kugelfang wurde komplett entkernt und nach den vorliegenden Auflagen neu konstruiert. So wurde z.B ein überdimensionaler Trichter und weitere Komponenten an- und eingebaut. Die Schützenbrüder Willi Paus & Hubert Elting unterstützten unser Team beim zeitaufwendigen Projekt. Der Kugelfang wird pünktlich fertig und so wird einem spannenden Wettkampf, mit hoffentlich vielen Bewerbern, nichts mehr im Wege stehen. Zu Detailfragen steht unsere Schießaufsicht gern zu Verfügung.Bilder von den Arbeiten:

Jugendwarte nehmen Arbeit auf!!!
06.03.2010

Die Schützenbrüder Dirk Thielkes, Markus Ihling und Peter Horstmann wurden als Jugendwarte berufen. Der männliche Teil des Thrones von 2003 erklärte sich spontan bereit sich aktiv um die Jugend des Vereines zu kümmern. In einer kleinen Runde wurden bereits Ideen mit Thielkes besprochen. Eine Idee fand so großen Zuspruch das direkt ein Termin am Schützenfest Freitag nach dem Schmücken eingerichtet wurde. Mehr dazu erfahrt ihr demnächst hier auf Altrhede.de unter dem Menüpunkt Jugendwarte.

Frischer Wind auf Hompage
19.02.2010

Mit einer komplett neuen Internetseite begrüßt Altrhede.de seine Besucher. Neue Navigation und Menüpunkte bieten Informationen nach jeden Klick. Ständig aktualisierte Punkte sorgen für Abwechslung. Altrhede.de schickt allen die uns mit Informationen und Bildern versorgt haben ein großes Dankeschön. Besonderen Dank senden wir Richtung Krommert an Georg Enck für die Unterstützung.