Altrhede muß Kugelfang ändern.
07.01.2010

Land NRW fordert Schützenverein Altrhede auf Kugelfang zu ändern
Um die Schießgenehmigung auch für dieses und die nächsten Jahre zu bekommen, muss der Schützenverein Altrhede seine Schießanlage umbauen, wie der Vorstand schon auf der Generalversammlung mitteilte. Nachdem das Gutachten erstellt war, haben sich die Schießaufsicht Wilhelm Ihling, Hubert Ketteler, Christian Ihling und Wolfgang Niehaus (der mit der Thematik vertraut ist)zusammen gesetzt und den Umbau geplant. Erste Arbeitsschritte wurden am Samstag den 2.1.2010 um 9.00 Uhr morgens an der Vogelstange eingeleitet.
Der Kugelfang wurde demontiert und zu Schützenbruder Alois Elting transportiert. Dort wurde der Kugelfang noch am gleichen Tag komplett entkernt. Bei einer verdienten Flasche Bier, die von Alois Elting gesponsert wurde, hat man die weitere Vorgehensweise besprochen. Zurzeit werden mit dem Gutachter die weiteren Schritte abgestimmt und parallel die nötige trichterförmige Verbreiterung des Kugelfangs besorgt und montiert.

Berufung eines Jugendwartes
04.12.2009

Vorstand beschließt einstimmig die Berufung eines Jugendwartes.
Der Vorstand von Altrhede hat in seiner Versammlung einstimmig die
Berufung eines Jugendwartes beschlossen. Ein Schützenbruder wird noch angesprochen und wird sich auf der Seite Jugendwart vorstellen
Der Jugendwart im Detail:
- verfügt über kein Stimmrecht
- wird von der Generalversammlung ernannt
- kümmert sich aktiv um Jungschützen während des Festes
- Ständiger Kontakt mit dem Vorstand