Neuigkeiten aus dem
St. Johannes-Schützenverein Altrhede


Erster Beitrag in Bayern kassiert
28.11.2010

Drei Abgesandte aus dem Altrheder Schützenverein haben im über 600 Kilometer entfernten Weißwurstland (Bayern) den ersten Jahresbeitag kassiert. Schützenbruder Olaf Bruns wurde in seiner neuen Heimat Welden in der Ganghofer-Stätte beim Wirt Klemens Kuglemann, nahe Augsburg vom Vorstand besucht, um den Jahresbeitrag zu kassieren.



Neue Vereinsordnung
13.11.2010

Die Vereinsordnung des St.Johannes-Schützenvereins Altrhede in der von der
Generalversammlung am 30.10.2010 beschlossen Fassung ist nun online.

Beschlossen wurde:

§ 4 Ehrungen
Alle Mitglieder, die das 75. Lebensjahr bzw. 80, und weitere Lebensjahre vollenden, werden
von Vorstandsmitgliedern besucht und erhalten ein Geschenk vom Verein.
Das älteste Mitglied des Vereins wird zum General ernannt.
Mitglieder, die dem Verein 25, 40, 50, 60 oder jeweils weitere fünf Jahre angehören, werden
auf dem Erntedankfest geehrt. Sie erhalten als Anerkennung einen Orden und eine Urkunde.




Der Verein lebt ! Jugenwarte berufen
31.10.2010

Am gestrigen Samstag wurde im Saal des Restaurants Hungerkamp die Jahreshauptversammlung abgehalten. Die Versammlung war bis auf den letzten Platz besetzt und wurde vom Präsidenten Theo Hartmann geleitet. Es war eine



Jahreshauptversammlung kann kommen
17.10.2010

Am vergangenen Freitag traf sich der Vorstand zum letzten Mal vor der Jahreshauptversammlung. In der sehr gut besuchten Versammlung, die vom Präsidenten Theo Hartmann geleitet wurde, war es vor allem die Jahreshauptversammlung die für Gesprächsstoff sorgte. Einstimmig positiv war die Meinung des Vorstandes für die geplante Power – Point Präsentation die an diesem Abend zwei Mitglieder hervorragend vorstellten. Durch Bilder und Zahlen wird besonders der Jahresbericht zu einer interessanten Angelegenheit. Des Weiteren war es der Jugendwart Dirk Thielkes, der seinen Bericht über das erste Jahr veröffentlichte. Die Arbeit sei gut angekommen und sollte weiter fortgeführt werden, so Thielkes. Die neuen Gildemeister 2011 wurden dem Vorstand vorgestellt. “Wir freuen uns jetzt auf eine neu gestaltete Versammlung in neuen Räumlichkeiten, die hoffentlich gut besucht wird. Wir werden weiter Ideen der Mitglieder versuchen umzusetzen.“, so ein Teilnehmer der Versammlung auf Anfrage von Altrhede.de



Altrhede Helau!! Rhede Helau!!
10.10.2010

Seit heute Mittag um 12:11 Uhr ist es amtlich. Unser Oberst Uwe Hebing regiert mit seiner Gattin Edith die Narren von Rhede. Als Prinzenpaar Uwe I. und Edith I. sind sie am heutigen Klumpensonntag in Rhede am Rathaus dem Volke vorgestellt worden. Lange wurde schon getuschelt und gemunkelt in Altrhede, aber jetzt wo es amtlich ist werden die beiden bis Aschermittwoch unter dem Motto" Von Rhede Nord bis Altrheder Land, Narren feiern Hand in Hand!!" ausgiebig feiern!! Altrhede.de gratuliert dem frischgebackene Prinzenpaar und freut sich schon auf eine närrische Zeit und einem gemeinsamen Winterfest mit unseren Freunden vom RCC Rhede. Alrthede Helau!!!! Rhede Helau!!



Jubilare feiern Erntedank
30.09.2010

Am kommenden Wochenende feiert der Schützenverein Altrhede in dem Hotel-Restaurant Hungerkamp sein Erntedankfest. Gleichzeitig werden in geselliger Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, die geladenen Jubilare für langjährige Treue und Verdienste im Verein geehrt. Die aktuellen Jubilare sind unter dem Punkt Historie, Kategorie Ehrentafel zu lesen. Altrhede.de gratuliert recht herzlich und wünscht ein paar gesellige Stunden mit unserem Königspaar Christian Ihling und Vicky Karshüning.



Sommerpause beendet !!!
28.08.2010

Die Sommerpause ist beendet und der Vorstand traf sich gestern zu der ersten Versammlung. Präsident Theo Hartmann hatte einige Neuigkeiten zu vermelden. So wird das Erntedankfest und die Generalversammlung ab sofort in der Gaststätte Hungerkamp stattfinden. Die Generalversammlung wird vom Ablauf her nicht geändert, jedoch wird über die Gestaltung der Versammlung in dem neuen Saal nachgedacht. Einige Ideen von Schützenbrüdern aus dem Verein werden umgesetzt. Die neuen Gildemeister für 2011 werden in den nächsten Tagen angesprochen und in der Generalversammlung offiziell den Schützen vorgestellt. Der Vorstand freut sich auf die neuen Aufgaben und wünscht allen frohe Kirmestage und ein frohes Junggesellenschützenfest.



Sommerpause!!!!
06.07.2010

Altrhede.de bedankt sich bei allen Besuchern für den großen Zuspruch auf unserer Seite und verabschiedet sich in die Sommerpause. Wir werden die Sommerpause nutzen um neue Themen zu sammeln und Euch zu Verfügung zu stellen. Der Vorstand wünscht allen einen schönen Sommer und vielleicht ein Sommermärchen!! Bis bald



Bilder vom Schützenfest sind online
20.06.2010

Ab sofort sind alle Bilder vom Fest unter www.rhede-Bilder.de online anzuschauen und zu bestellen. Dieter Hübers freut sich darauf, Euch auf seiner Seite zu begüßen.



Zufrieden, glücklich, toll, super!
09.06.2010

Im Gespräch mit Altrhede.de wurde sehr deutlich das alle Mitwirkenden mit dem Schützenfestverlauf hoch zufrieden sind. Der Vorstand teilte mit, dass an allen Festtagen die Beteiligung hervorragend gewesen sei. Auch bei den Schützen spiegelt sich diese Meinung wieder, die der Vorstand in den höchsten Tönen loben möchte. Für die Vorschläge, die der Vorstand während des Festes erhalten hat, ist der Verein sehr dankbar und wird diese ausführlich in den Versammlungen abarbeiten. Auch eine stattliche Anzahl von Neuaufnahmen konnte der Verein verzeichnen und über die sechs ernsthaften Bewerber freuen sich alle. Ebenfalls sensationell besucht waren die Festbälle der Könige. Den beiden Bands gelang es an allen Abenden das Zelt zum Stimmungssiedepunkt zu führen. Einen weiteren großen Dank geht in Richtung unserer Spielmannzüge, Kapellen und Orchester, die wieder hervorragend die Umzüge unterstützt haben. Der Vorstand wird weiter daran arbeiten diesen Trend zu festigen, damit wir alle (Schützen, Verein, Mitglieder, Musik und alle die gern feiern) eins der schönsten Schützenfeste in Rhede und Umgebung feiern können. Danke an alle Beteiligten für ein gelungen Fest 2010 sagt Altrhede.de .Die Bilder vom ganzen Fest können bei unseren empfehlenswerten Fest-Fotograf Dieter Hübers über www.rhede-bilder.de per email bestellt werden. Natürlich werden auch wir von Altrhede.de Bestellungen und Anfragen entgegennehmen und weiterleiten