Neuigkeiten aus dem
St. Johannes-Schützenverein Altrhede


Schützengipfel 2011
09.11.2011

Der St. Johannes Schützenverein Altrhede war am Sonntag den 06.11.2011 Gastgebender Verein für den Rheder Schützengipfel. Abordnungen von 10 Rheder Schützenvereine, die eine stattliche Anzahl von ca. 3000. Schützen vertreten, trafen sich in der Gaststätte Hungerkamp um sich über aktuelle und zukünftig anstehende Ereignisse auszutauschen.
Präsident Theo Hartmann begrüßte die erschienenen Vorstandsmitglieder, um beim anschließenden Meinungsaustausch die Kernfrage zu beantworten, warum die Anzahl der Königsanwärter mehr oder weniger überschaubar ist. Ein Versuch ist es, den Schützenbrüdern zu vermitteln das nicht jeder anstehende Termin im Laufe eines Schützenjahres auch zwangsläufig ein Pflichttermin für das Königspaar und deren Throngefolge ist.
Anschließend wurden die Termine für das Schützenjahr 2012 abgestimmt.
Insbesondere die beiden Schützenvereine Crommert-Renzelhook, sowie Krommert-Enckhook gaben die Termine für Ihre anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten bekannt, um den geladenen Vereinen Planungsspielraum zu geben.
Der Betreiber von den Internetseiten der Rheder Schützenvereine, Georg Enck, berichtete über einen erfreulichen Anstieg der Zugriffe auf die Internetseiten. Auch die Redaktion von Altrhede.de freut sich über diese Information.



Satzungsänderung
05.11.2011
Auf der Mitgliederversammlung wurde die Satzung geändert und beschlossen. Der neue Punkt liest sich wie folgt:

§ 5 Mitgliederversammlung
Mindestens einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt.
Sie wird vom Vorstand mit einer Frist von zwei Wochen unter Bekanntgabe der
Tagesordnung einberufen. Die endgültige Tagesordnung setzt die Mitgliederversammlung zu
Beginn selbst fest.
Die Mitgliederversammlung ist stets beschlussfähig, ohne Rücksicht auf die Zahl der
Erschienenen.


Sie entscheidet in offener Abstimmung mit einfacher Mehrheit.


Sie wird vom Vorsitzenden geleitet. Bei seiner Abwesenheit erfolgt die Vertretung in der im
§ 4 genannten Reihenfolge.


Jahreshauptversammlung
30.10.2011
Am gestrigen Samstag wurde im Saal des Restaurants Hungerkamp die Jahreshauptversammlung 2011 abgehalten. Die Versammlung war sehr gut besucht und wurde vom 2. Vorsitzenden Ansgar Möllmann geleitet. Es war eine


Mitgliederversammlung vorbereitet
15.10.2011
Am vergangenen Freitag traf sich der Vorstand zum letzten Mal vor der Jahreshauptversammlung. In der sehr gut besuchten Versammlung, die vom Präsidenten und König Theo Hartmann geleitet wurde, war es vor allem die Jahreshauptversammlung die für Gesprächsstoff sorgte. Des Weiteren war es der Jugendwart Dirk Thielkes, der seinen Bericht über das zweite Jahr veröffentlichte. Die Arbeit sei gut angekommen und sollte weiter fortgeführt werden, so Thielkes der mit seiner Truppe in das letzte Jahr startet. Die neuen Gildemeister 2012 wurden dem Vorstand vorgestellt. “Wir freuen uns nun auf eine viel versprechende Versammlung im Saal Hungerkamp, die hoffentlich gut besucht wird.Die Themen die anstehen sind richtungweisend für die Zukunft.“, so ein Teilnehmer der Versammlung auf Anfrage von Altrhede.de


Jubilare feiern! Newsletter online
27.09.2011
Am kommenden Wochenende feiert der Schützenverein Altrhede in dem Hotel-Restaurant Hungerkamp sein Erntedankfest. Gleichzeitig werden in geselliger Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, die geladenen Jubilare für langjährige Treue und Verdienste im Verein geehrt. Die aktuellen Jubilare sind unter dem Punkt Historie, Kategorie Ehrentafel zu lesen. Altrhede.de gratuliert recht herzlich und wünscht ein paar gesellige Stunden mit unserem Königspaar Theo Hartmann und Monika Volks.

Der Newsletter ist online und informiert die Schützenbrüder, die sich registrieren lassen, aktuell und ohne Papier. Der Dienst ist für den Nutzer absolut kostenlos und Altrhede.de versichert, das die Email-Adressen nur für den Versand genutzt werden und nicht für Werbezwecke an dritte weitergegeben werden.Gleichzeitig wurde der neue Mitgliederspiegel aktualisiert.


Sommerpause!!!
07.07.2011
Altrhede.de bedankt sich bei allen Besuchern für den großen Zuspruch auf unserer Seite und verabschiedet sich in die Sommerpause. Wir werden auch dieses Jahr die Sommerpause nutzen um neue Themen zu sammeln und Euch zu Verfügung zu stellen. Der Vorstand wünscht allen einen schönen Sommer und vielleicht ein Sommermärchen!! Bis bald


Bilder Online!!!!!
21.06.2011
Ab sofort sind alle Bilder vom Fest unter www.rhede-Bilder.de online anzuschauen und zu bestellen. Dieter Hübers freut sich darauf, Euch auf seiner Seite zu begüßen.


Sehr heiß & super toll!!!
07.06.2011
Im Gespräch mit Altrhede.de wurde sehr deutlich das alle Mitwirkenden mit dem Schützenfestverlauf hoch zufrieden sind. Der Vorstand teilte mit, dass an allen Festtagen die Beteiligung hervorragend gewesen sei. Auch bei den Schützen spiegelt sich diese Meinung wieder, die der Vorstand in den höchsten Tönen loben möchte. Für die Vorschläge, die der Vorstand während des Festes erhalten hat, ist der Verein sehr dankbar und wird diese ausführlich in den Versammlungen abarbeiten. Auch eine stattliche Anzahl von Neuaufnahmen konnte der Verein verzeichnen und über die zwei ernsthaften Bewerber freuen sich alle. Ebenfalls sensationell besucht waren die Festbälle der Könige. Den beiden Bands gelang es an allen Abenden das Zelt zum Stimmungssiedepunkt zu führen. Einen weiteren großen Dank geht in Richtung unserer Spielmannzüge, Kapellen und Orchester, die wieder hervorragend die Umzüge unterstützt haben. Der Vorstand wird weiter daran arbeiten diesen Trend zu festigen, damit wir alle (Schützen, Verein, Mitglieder, Musik und alle die gern feiern) eins der schönsten Schützenfeste in Rhede und Umgebung feiern können. Danke an alle Beteiligten für ein gelungen Fest 2011 sagt Altrhede.de .Die Bilder vom ganzen Fest können bei unseren empfehlenswerten Fest-Fotograf Dieter Hübers über www.rhede-bilder.de per email bestellt werden. Natürlich werden auch wir von Altrhede.de Bestellungen und Anfragen entgegennehmen und weiterleiten


Duell an der Vogelstange
06.06.2011
Theo Hartmann ist neuer König der St. Johannes Schützen Altrhede 1652. In einem spannenden Wettkampf um die Königswürde holte er mit dem 456 Schuss den Vogel von der Stange. Zur seiner Königin wählte er Monika Volks. Als Thronpaare sitzen ihm Susanne Hahn und Karl-Heinz Volks sowie Martha Hartmann und Detlef Hahn zur Seite.Weitere Infos folgen in Kürze.


Neuer und glücklicher Faß-König
04.06.2011

Am gestrigen Freitag war es Phillip Nienhaus der sich als nächster in die Reihe der Fass - Könige von Altrhede einträgt.In einem spannenden Wettkampf mit sehr vielen Schützen wurde es ihm aber nicht grade leicht gemacht. Fünf weitere Schützenbrüder erzielten genau die gleiche Anzahl an Punkten. In den folgendem Stechen zeigte Phillip Nienhaus absolut keine Nerven und holte sicher den Titel nach Hause.Mit seiner frisch gebackenen Königin Heike Hiebing verteidigte er so den Königstitel in seiner Familie, denn seine Schwester Annika Niehaus war amtierende Fass-Königin 2010. Den Bericht findet Ihr unter Schützenfest-aktiv mitgestallten-Jugendwarte.

Die Jugendwarte wünschen im Namen vom Vorstand alles Gute und weiterhin ein tolles Schützenfest.