Neuigkeiten aus dem
St. Johannes-Schützenverein Altrhede


Großes Jubiläum der Musikkapelle Burlo
16.09.2013

Die Musikkapelle Burlo hatte zum 175. Jahrigen Jubiläum geladen und der St.Johannes Schützenverein Altrhede ist dieser Einladung gern gefolgt.Bereits am Samstagabend zog es eine sechsköpfige Abordnung zum "Kommersabend" nach Burlo. Gemeinsam mit Königin Kerstin Benning, König Thomas Beckmann und dem Throngefolge begab sich der Vorstand dann am Sonntag erneut auf die Reise nach Burlo. Neben vielen anderen Musikvereinen und Spielmannszügen, waren auch andere Schützenvereine geladen. Nach einem Umzug durch Burlo versammelten sich alle geladenen Vereine auf dem Klosterplatz zu den großen Feierlichkeiten. In einer großen gemütlichen Runde klang ein schöner Nachmittag bei sehr guten Freunden in Burlo aus.



Sommerpause beendet!! Altrhede twittert News!!
24.08.2013

Die Sommerpause ist beendet und der Vorstand traf sich am Kirmesfreitag zu der ersten Versammlung. Präsident Theo Hartmann leitete die Versammlung in der das letzte Schützenfest, sowie das Erntedankfest und die Generalversammlung besprochen wurden. Einige Ideen von Schützenbrüdern aus dem Verein werden nun umgesetzt. Die Webmaster teilten mit, dass Altrhede nun auch bei dem sozialen Netzwerk Twitter vertreten sei, es handel sich bei dem Acount nur um einen kurzen News-Ticker. Der Link ist unten auf der Startseite neben Facebook und dem Zugriffszähler  installiert worden. Die ausführlichen und aktuellen News werden weiter auf Altrhede-Seite zu lesen sein. Die neuen Gildemeister für 2014 werden in den nächsten Tagen angesprochen und in der Generalversammlung offiziell den Schützen vorgestellt. Der Vorstand freut sich auf die neuen Herausforderungen und wünscht allen frohe Kirmestage und ein frohes Junggesellenschützenfest.



Tolles Seniorenschützenfest!! Sommerpause!!!
14.07.2013

Bernhard Bußkamp hat sich den Titel des Altrheder Seniorenkönig 2013 beim gestrigen Seniorenfest gesichert. Zur Königin wählte er Agnes Tekampe. Der St .Johannes Schützenverein Altrhede feiert alle 5 Jahre gemeinsam mit den Senioren ein großes Seniorenschützenfest. Hierzu lädt der Verein auch die Witwen verstorbener Schützenbrüder ein. Bei leckerem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen kam man mit alten Bekannten sofort ins Gespräch und verbrachte noch einige gesellige Stunden zusammen. Zur Anzeige der Bildergalerie vom hervorragenden Fest auf dem Hof Elting, klicken Sie hier.

Altrhede.de bedankt sich bei allen Besuchern für den großen Zuspruch auf unserer Seite und verabschiedet sich in die wohl verdiente Sommerpause. Wir werden auch dieses Jahr die Sommerpause nutzen um neue Themen zu sammeln und Euch zu Verfügung zu stellen. Der Vorstand wünscht allen einen schönen Sommer!! Bis bald!!



JoKi-Card ein voller Erfolg!!
29.06.2013

Rundum zufrieden zeigten sich die Organisatorinnen, der Verein und Festwirt Matko Galic mit der Kinderbelustigung am Sonntagmorgen beim Frühschoppen-Konzert. "Die JoKi-Card ist eingeschlagen wie eine Bombe, wir sind selbst überrascht auf welch einen Zuspruch wir gestoßen sind.", heißt es aus dem Orga-Team. Auch aus Sicht von Altrhede und des Festwirtes gab es nur positives Feedback. "Wir sind stolz und glücklich zugleich, dass sich 11 junge Frauen zusammen gefunden und das Thema Kinderbelustigung umgesetzt haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass in Altrhede jeder bereit ist mit anzupacken um das Fest zu gestallten. Kurz und knapp, es war ein richtig schöner und sehr gut besuchter Familien-Frühschoppen." Am gestrigen Samstagabend übergaben Fahnenoffizier Tobias Rottstegge als Vertreter vom Verein und Festwirt Matko Galic ein kleines Dankeschön an die Organisatorinnen Steffi Schmeing, Kerstin Beckmann und Eva Rottstegge. "Wir freuen uns über die tollen Rückmeldungen die wir erhalten haben. Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall eine JoKi-Card geben und das Dankeschön nehmen wir stellvertretend für acht weitere Mädels entgegen, die uns tatkräftig unterstützt haben."



Sensationelles Schützenfest 2013
05.06.2013

Im Gespräch mit Altrhede.de wurde sehr deutlich das alle Mitwirkenden mit dem perfekten Schützenfestverlauf  und dem super Wetter hoch zufrieden sind. Der Vorstand teilte mit, dass an allen Festtagen die Beteiligung sensationell  gewesen sei. Einen großen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten. Für die Vorschläge, die der Vorstand während des Festes erhalten hat, ist der Verein wieder sehr dankbar und wird diese ausführlich in den Versammlungen abarbeiten. Auch eine erfreuliche Anzahl von 11 Neuaufnahmen konnte der Verein verzeichnen und über die jungen ernsthaften Bewerber freuen sich alle. Die terminliche Änderung der Schützenmesse, sowie die Kinderbelustigung beim Frühschoppen wurde überwältigend angenommen und  zeigt einmal mehr das in Altrhede ein Familien-Schützenfest gefeiert wird. Ebenfalls sehr gut besucht waren die Festbälle der Könige. Den beiden Bands gelang es an allen Abenden das Zelt zu einer Stimmungshochburg zu führen, die weit über die Altrheder Grenzen bekannt ist. Einen weiteren großen Dank geht in Richtung unserer Spielmannzüge, Kapellen und Orchester, die wieder hervorragend die Umzüge unterstützt und sehr eng an allen Tagen mit dem Vorstand zusammengearbeitet haben. Dieser wird versuchen den eingeschlagenen Weg zu festigen, damit wir alle (Schützen, Verein, Mitglieder, Musik und alle die gern feiern) eins der schönsten Schützenfeste in Rhede und Umgebung feiern können. "Danke" an alle Beteiligten für ein sensationelles Fest 2013 sagt Altrhede.de. Alle Bilder vom ganzen Fest können per email über Altrhede.de bestellt werden. Eine DVD von unserem Fotografen Josef Tewinkel ist in Arbeit. Wir informieren auf dieser Seite.



Sonnen König 2013
02.06.2013

Am heutigen Montag wurde bei bestem Wetter der Wettkampf um die Königswürde an der Vogelstange eröffnet. Bei blauen Himmel und sommerlichen Temperaturen war es am Ende Thomas "Tommie" Beckmann, der im Duell mit Rene Kamps sich den Titel von Altrhede sicherte.
Bei der anschließenden Inthronisation zeigte sich ein strahlender Thomas Beckmann mit seiner Königin Kerstin Benning dem Volk.
Weitere Infos werden unter der Rubrik Unser König veröffentlicht.
Altrhede.de gratuliert dem frisch gebackenen Königspaar!



Zelt mit hervorragender Beteiligung geschmückt!!
01.06.2013

Am gestrigen Abend ist das Festzelt von Altrhede  mit einer super Beteiligung der Jugend  geschmückt worden. Viele junge Leute trafen sich um 18:00 Uhr auf dem Festgelände um den Vorstand tatkräftig zu unterstützen. Der Vorstand bedankt sich auf diesem Weg für die hervorragende Unterstützung.



Thomas Hüls neuer Fasskönig
01.06.2013

Altrhede hat einen neuen Fasskönig! Thomas Hüls setzte sich in einem spannnenden Finale souverän gegen 4 Mitbewerber durch. In einem hochklassigen Wettbewerb bewies Thomas, dass er die sicherste Hand und das ruhigste Auge hatte und siegte mit sensationellen 102 Ringen. Zu seiner Fasskönigin wählte er Andrea Beckmann. Sein Königsschuss setzte den Höhepunkt an einem sehr gelungenen Auftakt zu unserem Schützenfest. Auch wir gratulieren dem ersten Regenten im Jahr 2013.



Frohes Fest!! Früh zum Zelt!!
31.05.2013

Der Wetterbericht verspricht super Schützenfestwetter mit schönen sonnigen Abschnitten. Dem gemeldeten starken Windböen wird auf jeden Fall getrotzt. Lassen wir uns überraschen. Es bleibt uns von Altrhede.de im Namen vom Vorstand allen Mitgliedern, Gäste und Freunde des Vereines frohe Festtage zu wünschen und einen harmonischen Festverlauf.


Ein Hinweis für die Besucher des Festballs am Samstagabend. Der Vorstand bittet die Gäste um frühzeitiges Erscheinen (vor 21:00 Uhr) um die Wartezeiten an den Kassen so gering wie möglich zu halten.



Vogel geschmückt!! Frei zum Abschuss!!
19.05.2013

König Heinz Kempkes und Königin Isolde Overkämping haben zusammen mit Ihrem Throngefolge zum Vogelschmücken geladen. Genau zwei Wochen vor dem Schützenfest schmückte die Familie, Freunde des Thrones und geladene Vorstandsmitglieder das gute Stück, welches bald zum Abschuss freigegeben wird. Vogelbauer Bernd Schulten hat erneut meisterliche Arbeit geleistet, einen großen Dank an dieser Stelle. Es waren die Nachbarn, die den Vogel unbemerkt von allen Gästen entwendeten. Über die ausgehandelte Auslöse des Vogels wurden leider keine Details bekannt, jedoch zeigte sich das Thronpaar erleichtert das gute Stück wieder in Ihren Händen zu halten. Die Vorfreude auf das diesjährige Schützenfest steigt bei allen Beteiligten. Der Abend endete in gemütlicher Runde.


Königin Isolde mit König Heinz und dem gut getarnten Vogel