Neuigkeiten aus dem
St. Johannes-Schützenverein Altrhede


Winterfest 2015
31.01.2015

Altrhede feirte ein gelungenes Winterfest im Saal des Hotel/Restaurant Hungerkamp. Unser Präsident Theo Hartmann begrüßte zu Beginn unseren König Thomas Kalkofen und Königin Nicole Uebbing. Zusammen mit den Thronpaaren eröffneten sie mit einem Ehrentanz das Winterfest. Gekommen waren zahlreiche Mitglieder und Freunde des Schützenvereins. Oberst Mike Bartels kündigte den Besuch des RCC an. Prinz Georg III. und Prinzessin Siggi I. kamen in bester Laune und zeigten ihr musikalisches Können und begeisterten den Saal. Die Prinzengarde zeigte ihr akrobatisches Talent und präsentierte einen großartigen Tanz. Da es für den RCC der letzte Pflichttermin des Tages war, konnten wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Dabei sorgte unser Vorstandsmitglied Andre Dings für die perfekte musikalische Unterhaltung.



Cold Water Challenge 2014
20.07.2014

„Cold Water Challenge“ heißt frei übersetzt „Kaltwasser-Wettbewerb“ und funktioniert ähnlich wie das Kettenbrief-System: Eine für die Cold Water Challenge nominierte Gruppe geht innerhalb von 48 Stunden ins kalte Wasser, und das möglichst originell. Wenn das ganze Spektakel dann auch noch gefilmt und das Video anschließend ins Internet gestellt wird, ist die Cold Water Challenge gewonnen. Als Belohnung dürfen bis zu drei neue Gruppen nominiert werden, die wiederum 48 Stunden Zeit zur Durchführung haben. Wer die Challenge-Regeln nicht erfüllen kann oder will, muss die Truppe, die die Nominierung ausgesprochen hat, zu einer Grillparty einladen.
(Quelle: WAZ.de)

Der Schützenverein von Altrhede wurde von der St. Georgius Schützenbruderschaft Crommert-Renzelhook nominiert und hat den Wettbewerb erfolgreich absolviert. Mit einer aus dem Film Braveheart nachgespielten Szene überzeugt Oberst Mike Bartels die angetretenen Schützen für die Freiheit ins kühle Naß zu springen.

Nominiert wurden das Blasorchester Rhede und Blomen's Imbiss-Team. Leider haben die Herausgeforderten die Challenge mit Bravour bestanden und somit gab es weder gegrillte Steaks noch "Erdbeerjochurt" für den Altrheder Schützenverein.

Hier der Videobeweis:

Hier sind weitere Videos von Herausforderern und Herausgeforderten aus Rhede zu sehen:



Sommerpause
10.07.2014

Hallo Schützenbrüder,

altrhede.de verabschiedet sich in eine kurze, aber verdiente Sommerpause. Nach einem sensationellen Schützenfest und den Besuchen in Spoler und Krechting macht unsere Redaktion eine kleine Sommerpause. Spätestens zur Rheder Kirmes, werdet Ihr wieder mit dem neuestem aus und um unseren Schützenverein versorgt!

Bis dahin schöne Sommerferien 



Grandioses Schützenfest!!! Perfekte Zusammenarbeit aller Beteiligten!!!
05.06.2014

Im Gespräch mit Altrhede.de wurde sehr deutlich, das alle Mitwirkenden mit dem absoluten perfekten Schützenfestverlauf und dem super Wetter hoch zufrieden sind. Der Vorstand teilte mit, dass an allen Festtagen die Beteiligung sensationell gewesen sei. Einen großen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Für die Vorschläge, die der Vorstand während des Festes erhalten hat, ist der Verein wieder sehr dankbar und wird diese ausführlich in den Versammlungen abarbeiten. Auch eine erfreuliche Anzahl von Neuaufnahmen konnte der Verein verzeichnen und über die ernsthaften Bewerber freuen sich alle.

Das Kaffeetrinken, sowie die Kinderbelustigung beim Frühschoppen wurden überwältigend angenommen und  zeigt einmal mehr, dass in Altrhede ein Familien-und Generations Schützenfest gefeiert wird. Ebenfalls sehr gut besucht waren die Festbälle der Könige.

Den drei Bands gelang es an allen Abenden das Zelt zu einer Stimmungshochburg zu führen, die weit über die Altrheder Grenzen bekannt ist. Einen weiteren großen Dank geht in Richtung unserer Spielmannzüge, Kapellen und Orchester, die wieder hervorragend die Umzüge unterstützt und sehr eng an allen Tagen mit dem Vorstand zusammengearbeitet haben. Dieser wird versuchen den eingeschlagenen Weg zu festigen, damit wir alle (Schützen, Verein, Mitglieder, Musik und alle die gern feiern) eins der schönsten Schützenfeste in Rhede und Umgebung feiern können.

„Danke“ an alle Beteiligten für ein sensationelles Fest 2014 sagt Altrhede.de . Alle Bilder vom ganzen Fest können per email über Altrhede.de bestellt werden. Eine DVD von unserem Fotografen Josef Tewinkel ist in Arbeit. Wir informieren auf dieser Seite.



Thomas Kalkofen ist neuer K
02.06.2014

Der St. Johannes Schützenverein Altrhede hat einen neuen König. Thomas Kalkofen sicherte sich, in einem spannenden Wettkampf, den Königstitel. Bei Kaiserwetter, entwickelte sich unter Andreas Benning, Peter Benning, Sascha Uebbing und Thomas Kalkofen ein spannendes Vogelschiessen. Mit dem 535. Schuß viel die Entscheidung zu Gunsten von Thomas Kalkofen. Zur Königin wöhlte Thomas, Nicole Uebbing. Den Thron komlettieren Anne Echelmeier und Kerstin Kalkofen als Throndamen, sowie Stefan Echelmeier und Sascha Uebbing als Thronherren. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch!

Die Preise sicherten sich Matko Galic (Reichsapfel), Reiner Tekampe (Zepter), Matthias Geisler (Kopf), Andreas Benning (rechter Flügel) und Dirk Thielkes (linker Flügel)

Danken wollen wir an dieser Stelle nochmal unserem alten Königspaar, Kerstin Benning und Thomas Beckmann, für eine tolle Regentschaft. Oder, um es mit den Worten unseres Oberst zu sagen:"TOP"

hier gehts zur Bildergalerie



80 Jahre treu verbunden
01.06.2014

Zum Auftakt unseres Schützenfestes, am gestrigen Samstag, hatte unser Präident Theo Hartmann eine ganz besondere Ehrung auszusprechen. Unser Schützenbruder und General, Johannes Weidemann, wurde für seine 80 Jahre dauernde Mitgliedschaft im St. Johannes Schützenverein Altrhede geehrt. Seit 1934 ist Johannes Weidemann Mitglied und weiß so manche Anekdote rund um unseren Schützenverein zu erzählen. Wir wünschen Johannes Weidemann alles Gute und möge er dem Verein noch lange als General erhalten bleiben.



Frohes Fest!! Früh zum Zelt!!
30.05.2014

Der Wetterbericht verspricht super Schützenfestwetter mit schönen sonnigen Abschnitten mit angenehmen Temperaturen nach den fiesen Regentagen. Lassen wir uns überraschen. Es bleibt uns von Altrhede.de im Namen vom Vorstand allen Mitgliedern, Gäste und Freunde des Vereines frohe Festtage zu wünschen und einen harmonischen Festverlauf. Ein Hinweis für die Besucher des Festballs am Samstagabend. Der Vorstand bittet die Gäste um frühzeitiges Erscheinen (vor 21:00 Uhr) um die Wartezeiten an den Kassen so gering wie möglich zu halten.



Der erste Titel in 2014 ist vergeben!
30.05.2014

Der erste Titel des diejährigen Schützenfestes geht an Christian Büyükkaya. Er holte sich im finalen Stechen den Titel des Fasskönigs 2014. Im Finale setzte er sich am Ende deutlich mit 67 Ringen, gegen seine Mitstreiter, Andre Dickmann (62 Ringe), Daniel Schlüß (61 Ringe), sowie Billy Backe und Stefan Hüls (je 57 Ringe) durch. Zu seiner Königin erwählte Christian, Chantal Klein-Heßling. Vor dem geselligen Teil, stand gestern noch eine Menge Arbeit an. Das Zelt wurde geschmückt und der Zeltplatz auf vordermann gebracht, so das einem schönen Schützenfest-Wochenende nichts mehr im Weg steht. Auch die neue Fahne, hat ihren Platz hinter dem Thron gefunden.

An dieser Stelle möchten sich die Jugendwarte und der Vorstand, bei allen Schützen und natürlich auch bei den jungen Frauen des Vereins, für die tatkräftige Unterstützung bedanken!



neue Schützenpins
27.05.2014

Unser neues Wappen nimmt mehr und mehr Einzug ins Vereinsleben! So soll das Schützenabzeichen langfristig durch Schützenpins mit Vereinswappen abgelöst werden. Rechtzeitig vor dem Schützenfest ist jetzt die Lieferung eingetroffen, so dass am Wochenende bereits die ersten Pins zum Selbstkostenpreis von 2,50 € gekauft werden können.



Polo-Shirts mit Vereinswappen bestellbar
19.05.2014

11 Tage vor dem Schützenfest können jetzt auch die neuen Polo-Shirts bestellt werden.
Auf der Rückseite ist „St. Johannes Schützenverein Altrhede seit 1652“ und auf der Vorderseite das neue Wappen aufgedruckt.

Als Highlight kann man diese Shirts noch personalisieren. Hierfür stehen 2 Zeilen zur Verfügung mit jeweils max. 20 Zeichen, wie z.B. Max Mustermann, zweiter Zug...
Diese Personalisierung wird unterhalb des Wappens angebracht.

Nach Rücksprache mit der Firma Demmedia GmbH können diese Shirts vorab auch anprobiert werden. Zudem gibt es die Shirts auch für Frauen und Kinder

Bitte bestellt die Shirts, je 30 Euro per Vorkasse, direkt bei der Firma Demmedia GmbH. Fragen richtet Ihr bitte telefonisch oder per Mail an:

Demmedia GmbH
Holtkamp 17-19, 46414 Rhede
Frau Seifert
Telefon 02872 9262-400

Email m.seifert@demmedia.de

Als Größen stehen zur Verfügung S – 5XL

Damit die Polo-Shirts auch rechtzeitig zum Schützenfest fertiggestellt werden können, bitten wir um Bestellung bis zum 23.05.2014 12:00 Uhr

Die Bestellkarte kann hier runtergeladen werden oder direkt bei Demmedia ausgefüllt werden.

Vielen Dank und angenehme Tage noch…

Wir freuen uns auf das bevorstehende Schützenfest